Tante Ekenis
Lieferservice und Laden in Ekenisfeld
Liebe Mitbesteller
Dieser Shop ist noch nicht perfekt und wird noch weiter entwickelt, aber wir nutzen ihn nun schon fast ein halbes Jahr für unsere Bestellungen.
Unten stehen vorab beantwortete Fragen oder FAQ, die euch bei der Shop-Nutzung helfen sollten.
Die Produkte im Warenkorb stehen lassen - nicht auf den "Bestellen"-Button gehen.
Bitte macht eure Grell-Bestellung immer bis Dienstag 19 Uhr fertig!
Die Kontoverbindung ist weiterhin die DE 14500240248357397032 Marianne Koch . Bitte achtet auf ausreichend Guthaben.
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns unter +49 1706995105 oder +49 17620156773 erreichen.
Liebe Grüße
Marianne und Lucía
Erklärungen zur Erkennung offener Gebinde
Es ist leicht zu erkennen, wie viel von einem Gebinde offen ist und ob es voll wird.
Es folgt ein Beispiel:
Ansicht im Shop
Farbe wird von Max Menge definiert
Grüner Streifen: wird voll
Roter Streifen: wird nicht voll
Oranger Streifen: "überbucht" ein weiteres Gebinde wurde eröffnet
Zahl wird von der Bestellmenge definiert
+1 bedeutet, dass die Menge 1 bis zum Vollständigen Gebinde fehlt usw.
Ansicht im Warenkorb
Farbe wird von Max Menge definiert
Weißer Hintergrund: das Gebinde wird voll
Roter Hintergrund: das Gebinde ist nicht voll
Orangefarbener Hintergrund: das Gebinde ist "überbucht", ein weiteres Gebinde wurde eröffnet.
Zahl in Klammern ist die Menge, die zum vollen Gebinde fehlt und entspricht der gesamten Bestellung (von allen Bestellern)
Zusätzlich sind nun in der Shop-Ansicht auch die relevanten Informationen zu sehen, sodass die Auswahl leichter fallen sollte.
Herstellerkürzel, Herkunftsland, Qualität und Größe des Pakets sowie die Maßeinheit sind nun gleich sichtbar.
vorab beantwortete Fragen
oder FAQ
Donnerstag: Die aktuellen Produkte (bei Grell Anfang des Monats alle, wöchentlich die Frischwaren) werden eingestellt, du kannst mit der Bestellung starten. Dazu bitte einfach nur die Wunschartikel in den Warenkorb legen.
Dienstag: letzter Bestelltag, schau gern nochmal in den offenen Gebinden nach, was für dich interessant wäre! Hier kannst du helfen, Gebinde voll zu machen, und auch neue Produkte für dich entdecken.
Mittwoch: Wir prüfen die Bestellung, Produkte, deren Gebinde nicht voll wurden, werden gelöscht. Nun geht die Bestellung zum Großhändler und in der Auftragsbestätigung erfahren wir, was lieferbar sein soll, und was nicht. Es kann daher sein, dass wir dich kontaktieren, wenn ein Ersatzprodukt nötig wäre. Was tatsächlich mitgekommen IST, sehen wir allerdings erst, wenn die Ware hier ist!
Es gibt noch immer die Möglichkeit Produkte zu schieben, sich bei bestellten Produkten anzuschließen.
Etwas Wichtiges vergessen? Dann ruf bitte an! Manchmal kann noch etwas nachbestellt werden
Donnerstag: Die Ware wird verteilt und zur Abholung bereit gestellt. Wir informieren euch über die Telegram-Gruppe, wenn der Shop zum Einkaufen bereit ist.
Ebenso
erfolgt die Abrechnung: Genaue Gewichte von Käse werden in die Lieferung
eingetragen, ggfs. Abweichungen der Lieferung von der Bestellung erfasst und ihr
erhaltet die Abrechnung. Euer Rechnungsbetrag wird vom Guthaben abgezogen.
Diese Nutzungsbedingungen („Bedingungen“, „Vereinbarung“) sind eine Vereinbarung zwischen der Website („Websitebetreiber“, „uns“, „wir“ oder „unser“) und Ihnen („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“). Diese Vereinbarung legt die allgemeinen Bedingungen für Ihre Nutzung dieser Website und aller ihrer Produkte oder Dienstleistungen (zusammenfassend „Website“ oder „Dienstleistungen“) fest.
Dein Guthaben siehst du unter "mein Konto" (gehe dazu auf deinen Namen) auf der rechten Seite neben dem Kreditkarten-Symbol.
Unter einem Guthaben von 50 € färbt sich der Wert ROT und erinnert daran, zu überweisen.
Zusätzlich im Warenkorb, allerdings erst, wenn du etwas in den Warenkorb gelegt hast.
Eine Sicherheit gibt es nie, da auch wir nur liefern können, was die Großhändler uns geben kann. Was dort nicht auf Lager ist, können wir nicht liefern. Da sich das ständig ändert, haben wir auch keinen Einblick auf das aktuelle Großhändler-Lager.
Im Lager des Großhändlers und auch bei uns arbeiten Menschen und packen die Bestellungen zusammen. Es können daher immer auch Fehler entstehen und falsche Produkte geliefert werden! Wir bei uns versuchen solche Fehler durch doppelte Kontrollen zu verhindern.
Ein weiterer Punkt ist die volle Kiste. Wir können nur ganze Gebinde beim Großhändler bestellen. Sind die Gebinde nur angebrochen, können wir sie nicht bestellen. Um sicher zu gehen, dass das Gebinde voll wird, nutze bitte die Möglichkeit der „Max Menge“ im Warenkorb! Besonders haltbare Trockenwaren lohnen sich, vollgemacht zu werden.
Da es immer auch Alternativprodukte gibt, kann es sein, dass du nach Bestellschluss kontaktiert wirst, um zu klären, ob du eine Alternative haben möchtest. Daher wäre es gut, am Dienstag Vormittag gut erreichbar zu sein.
Die „Max Menge“ ist immer automatisch so viel wie deine Bestellmenge. Sie kann individuell erhöht werden, was noch nicht bedeutet, dass dieser Wert auf deinen Bestellwert angerechnet wird.
Mit der „Max Menge“ teilst du allen mit, wieviel du maximal von einem Produkt nehmen möchtest.
Die Nutzung der "Max Menge" hilft, die Rückfragen nach dem Bestellschluss zu minimieren und um sicher zu stellen, dass das Gebinde voll wird.
Die "Max Menge" soll dabei helfen die niedrigste Anzahl an nötigen Gebinden zu vervollständigen.
Beispiel:
Besteller1 möchte von einem Produkt mit 6 Stück pro Gebinde 2 Stück bestellen, um sicher zu stellen, dass das Produkt bestellt wird, gibt Besteller1 bei "Max Menge" 6 Stück ein. Im Warenkorb ist bei "Max Menge" nun eine grüne 6.0 sichtbar.
Schließt sich Besteller2 mit 2 Stück an, so ändert sich die "Max Menge" im Warenkorb nun auf 8.0 und Besteller1 bekommt, wenn das so bleibt, 4 Stück, Besteller2 2 Stück.
Für den Fall, dass auch Besteller2 seine "Max Menge" auf 6 Stück erhöht, wird das bei der Bestellung registriert und beide erhalten, wenn sich nichts mehr ändert, 3 Stück.
Sollten sich nun weitere Besteller anschließen, wird nach Bestellschluss entschieden, wieviele Gebinde bestellt werden. Hierbei ist Maßgebend jedoch die Bestellmenge! Haben 3 Besteller 2 Stück bestellt und in der "Max Menge" 6 Stück eingetragen, so wird dennoch nur 1 Gebinde bestellt und jeder Besteller erhält 2 Stück.
Nachdem die Bestellungen bestätigt wurden, ist der Warenkorb leer.
Um zu sehen, welche Produkte du bestellt hast und welche eventuell nicht kommen (Menge 0) gehe wie folgt vor:
1. Gehe auf deinen Namen oben rechts in der Menüleiste.
2. Klicke auf "Mein Konto"
3. Klicke auf "Verkaufsaufträge"
4. Klicke auf den aktuellen Verkaufsauftrag (ganz oben)
Hier siehst du nun deine Bestellung und die zu erwartende Menge.
In jedem Produkt hast du die Möglichkeit dieses auf eine Wunschliste zu setzen.
Deine Wunschliste mit der Anzahl der Artikel siehst du bei dem Herz in der Kopfzeile, rechts neben dem Warenkorb. Klickst du auf das Herz, so wird dir deine Wunschliste angezeigt. Hier kannst du deine Lieblingsprodukte direkt bestellen.
Produkte aus der Wunschliste werden immer nur in einfacher Menge in den Warenkorb übertragen. Dort musst du dann ggfs. die genaue Menge noch anpassen.
Im Produkt das Kürzel bei Qualität:
DD = Demeter
DB = Bioland
DN = Naturland
EG = „normales“ Bio
Hierbei berufen wir uns auf die Informationen, die wir vom Großhandel erhalten!
Oft wird Demeter auch schon in der Produktbezeichnung angegeben.
Ein Filter für Demeter und Bioland ist geplant und in Arbeit.
Weitere Kürzel-Erklärungen finden sich hier:
Im Produkt stehen bei „Herkunft“ die gängigen Länderkürzel.
Hierbei berufen wir uns auf die Informationen, die wir vom Großhandel erhalten!
Es kommt durchaus vor, dass das Länderkürzel das Land zeigt, in dem die Rohstoffe abgefüllt wurden, aber nicht deren Herkunft! Diese sind durchaus erst im DATA NatuRe-Datenblatt zu sehen. Die Schnittstelle zu DATA NatuRe fehlt uns allerdings noch, da bitten wir um Geduld.
Diese Abkürzung steht für Vorbestellartikel.
Diese Produkte brauchen bei Grell 1 bis 2 Wochen um geliefert zu werden. Wenn solche Produkte interessant für Dich sind, beachte bitte, dass du sie 1. rechtzeitig bestellst und 2. dann auch noch mehr bestellst, wenn die VB!-Artikel geliefert werden.
Diese Abkürzung steht für Großgebinde.
Es handelt sich um größere Abpackungen eines Produktes mit weniger Verpackungsaufwand, weshalb diese oft im Kilopreis günstiger sind.
Diese Abkürzung steht für Tiefkühlprodukte.
Zurzeit haben wir noch keine Möglichkeit (Lager und Lieferung), die Kühlkette aufrecht zu erhalten. Wir tüfteln aber an der Lösung und freuen uns, wenn wir auch Tiefkühlwaren anbieten können!
Welche Produkte in Pfandflaschen oder -gläsern geliefert werden, steht oft schon in der Produktbezeichnung.
Bestellst du ganze Gebinde erhältst du Flaschen oder Gläser in einer Pfandkiste, bei Teilgebinden auch, wenn es sinnvoll ist.
Pfand wird von uns NICHT berechnet! Es ist jedoch wichtig, dass Flaschen, Gläser und Kisten sauber wieder zu uns zurückkommen. Sammle am besten, bis du Kisten voll hast, um sie zurück zu geben. An den Großhändler können nur vollständige Pfandkisten zurückgegeben werden.